Schwarm-Intelligenz – B2B-Ready
Aufgabe war die Konzeption, Kreation und Umsetzung einer Kampagne – B2B-ready – zum Thema „Social Software“ mit verschiedenen, auf mittelständische Business Kunden ausgerichtetet und fertig erstellten Co-brandingfähigen Marketingakivitäten. Festlegung der strategisch-taktischen Stoßrichtung und komplette Contenterstellung.
Ziel war es das Thema „Social Software“ inhaltlich zu platzieren und die Steigerung der Sales-Pipeline / Lizenzabschlüsse zu generieren (Cross-Selling). Awareness für IBM erzielen. Businesspartner-Enablement: Motivation der Reseller-Partner zur Durchführung von Leadgenerierungsmaßnahmen rund um IBM Technologien und Lösungen zum Thema Web 2.0 (z. B. IBM Lotus Connections). Entwicklung einer zentralen Kampagnen-Website als Informationsplattform vor allem für kleine und mittelständische Reseller-Partner. Bereitstellung von professionellem Marketing-, Sales- und Kampagnenmaterial.
Kunde:
Tech Data GmbH & Co. OHG
Geschäftsbereich:
TD Azlan
Branche:
IT/Value added distribution
Hersteller-Partner:
IBM Software
Region:
Deutschland, Österreich und die Schweiz
Zielgruppe:
Resellers, ISVs und System Integratoren
Projekt:
Social Software